Content-Marketing : für langfristige Beziehungen

Wer heute kauft, hat mit großer Wahrscheinlichkeit eine intensive Online-Recherche hinter sich. Bewertungen und Erfahrungen anderer Nutzer beeinflussen den Kaufentscheid. Suchmaschinen und Websites sind der erste Touchpoint auf der Suche nach dem passenden Produkt. Hier sollten Sie sichtbar sein und schnell gefunden werden. Allerdings sind die Informationsflut und die Konkurrenz im Internet sehr groß. Tatsächlich werden viele Websites und Landingpages von interessierten Usern nicht gesehen, weil sie in der Google-Suche erst nach vielen Seiten angezeigt werden. Erfahrungsgemäß sind die Inhalte weder auf das Suchverhalten der User noch auf die Suchmaschinen ausgerichtet.

Vertrauen schaffen

Ihre Themen tauchen immer wieder an unterschiedlichen Touchpoints auf. Dadurch schaffen Sie Glaubwürdigkeit und bauen mit Ihrem Kunden eine Beziehung auf. 

Markenbekanntheit steigern

Durch eine stetige Präsenz an den POIs wird Ihre Marke wahrgenommen. Der Kunde wird dort abgeholt, wo er sich befindet. 

Umsatz erhöhen

Der Kunde braucht sechs Touchpoints bis zum Kauf. Um den Umsatz zu steigern, müssen die Touchpoints der  Customer Journey erkannt und verbessert werden. 

Google Ranking verbessern

Wenn der Content gut ist und die Website regelmäßig betrieben wird, dann belohnt Google die Optimierung verbessert das Ergebnis. 

Content-Marketing : mit SEO im Internet gefunden werden

Sie wollen mit Ihrer Website möglichst viele Kunden erreichen? Dann kommen Sie um die Suchmaschinenoptimierung (SEO) der Site und der Inhalte nicht herum. SEO ist ein strategischer und zielgerichteter Prozess verschiedener Onepage- und Offpage-Maßnahmen. Ziel ist es, Ihr Ranking in der Google-Suche zu verbessern und Ihre Website für Ihre Kunden sichtbar zu machen. Von der Contentstrategie über die Keywordrecherche bis zur Analyse der Ergebnisse, die der Content erzielte, betreuen und beraten wir Sie, damit Ihre Kunden zu Ihnen finden.

Multiplikatoren schaffen

Blogbeiträge, Whitepaper, Infografiken…Um Ihre Zielgruppe zu überzeugen, muss sie relevante Informationen erhalten. Wir unterstützen Sie mit gezielten Content-Strategien, um neue Kunden zu gewinnen, bestehende Kontakte noch fester zu binden und Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung besser zu positionieren. Schon zu Beginn der Customer Journey steigern wir die Wahrnehmung Ihrer Leistungen mit gezielten Maßnahmen. Wir berücksichtigen die Content-Marketing ist ein langfristiger Prozess, den wir für Sie planen, starten und zuverlässig betreuen.
k

Analyse

Wir starten mit einer Analyse der Ist-Situation, um Zielsetzungen exakt zu definieren. Für Ihr zielorientiertes, crossmediales Konzept führen wir zudem Seo-, Content- und Social-Media Audits durch.
d

Strategie

Ohne eine Strategie sind Werbe- und Marketingmaßnahmen keine nachhaltige Investition. Für eine langfristige Erfolgsgeschichte Ihres Unternehmens entwickeln wir maßgeschneiderte Maßnahmen, um Ihre Ziele zu erreichen.

Operative Maßnahmen

Da in einer crossmedialen Strategie die Maßnahmen ineinandergreifen müssen, setzen wir die Projekte von Anfang bis Ende für Sie um. Ein permanentes Einarbeiten neuer Agenturen bleibt Ihnen erspart und Sie können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Reporting

Ergebnisse sind messbar. Daher ist der wichtigste Schritt die Auswertung und Anpassung. Unser Reportteam erstellt Ihnen messerscharfe Auswertungen mit skalierbaren Optimierungen. So erreichen Sie mehr Sichtbarkeit und mehr Effizienz. 

Content-Marketing : Sichtbar sein und Kunden gewinnen.

Erster Schritt: Kostenlose Beratung und erste Einschätzung der Crossmedia-Strategie! Senden Sie  uns eine Anfrage und wir rufen zurück! Oder ruft einfach unter 0 46 43 – 18 64 70 an. Kostenlos und unverbindlich.

6 + 11 =