Corporate Design : visuelle Positionierung Ihrer Marke

Denken Sie bei Corporate Design an Ihr Briefpapier, Ihre Visitenkarte und Logo? Dann sind Sie auf dem richtigen Weg. Doch Corporate Design beinhaltet viel mehr. Ihr einzigartiges Erscheinungsbild transportiert Ihre Werte und stärkt Ihr Image überall dort, wo Sie für Ihre Stakeholder sichtbar sind. Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt sollte deshalb an jedem Touchpoint der Customer Journey unverwechselbar sein. Gestaltungselemente wie Farbe, Form, Typographie und Bildsprache schaffen einen hohen Wiedererkennungswert. Ob in Printanzeigen, Pressemappen, Videos, auf Ihrer Website oder in den Social Media Kanälen – wir kreieren Ihr Corporate Design konzeptionell gestaltet, konsequent durchgängig und langfristig funktional.

Wer sind Sie?

Wir möchten Sie kennenlernen und erfahren, wofür Sie täglich mit Leidenschaft und Energie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung stärken. Deshalb starten wir mit einem Workshop, um Ihre Ideen, Visionen und USPs in ein einzigartiges Corporate Design zu verwandeln. Dabei legen wir nicht nur großen Wert auf ästhetische Gestaltung, sondern konzipieren mit viel Kreativität ein einzigartiges Markenerlebnis für Ihre Kunden.

Corporate Design : Refresh oder Relaunch

In vielen Unternehmen ist das Corporate Design vor vielen Jahren entwickelt und seitdem nicht mehr angepasst worden. Natürlich darf Ihr Erscheinungsbild nicht mit jedem neuen Modetrend neugestaltet werden. Viele Designtrends sind Eintagsfliegen, die genauso schnell gehen, wie sie gekommen sind. Doch Fortschritt und Veränderungen im Unternehmen sollten auch visuell kommuniziert werden. Wir beraten Sie, ob ein Refresh mit dezenten Anpassungen notwendig ist und überarbeiten mit gezielten Akzenten das Erscheinungsbild Ihrer Marke. Hat sich Ihre Unternehmensidentität und die Ausrichtung der Produkte in den letzten Jahren stark verändert, empfehlen wir ein Relaunch Ihres Corporate Design. Wichtig ist, dass das neue Gestaltungskonzept konsequent in Ihrem Auftritt nach außen eingehalten wird – ganz gleich ob Refresh oder Relaunch.

Digitales Corporate Design

Während früher das Corporate Design vor allem für Printprodukte entwickelt wurde, heißt es heute „Digital First“. Das Gestaltungskonzept eines Unternehmens oder einer Marke muss crossmedialen Gestaltungsgrundsätzen standhalten. In allen digitalen Kanälen sollte der Wiedererkennungswert jederzeit gewährleistet sein. Das ist angesichts der Masse an konkurrierenden Content eine große Herausforderung.

Sichtbare Identität

Vor allem in den sozialen Medien wird das Corporate Design oft das Einrichten des Logos als Profilbild beschränkt. Geteilte Unternehmensinhalte werden von den Usern im Newsfeed von Facebook und Instagram oft nicht zugeordnet. Unser Team aus Mediengestalter und Kommunikationsdesigner konzipiert mit großer Leidenschaft Ihr Corporate Design für schnelle Sichtbarkeit und hohen Wiedererkennungswert an jedem Touchpoint.

Corporate Design : Identität schaffen und Werte zeigen.

Erster Schritt: Kostenlose Beratung und erste Einschätzung der Crossmedia-Strategie! Senden Sie uns eine Anfrage und wir rufen zurück! Oder rufen Sie einfach unter 0 46 43 – 18 64 70 an. Kostenlos und unverbindlich.

2 + 12 =